Entdecke die Magie von Vis und begegne Dir dabei selbst.

Die Reise zu Dir.

Erholsamer Urlaub in Verbindung mit innerer Bewusstwerdung und Selbsterfahrung. Das Herz öffnen und dem Leben neue Impulse geben. Wieder in körperliche Frische und innerlichen Frieden gelangen. Durchatmen und genießen. Wandern, Baden, Meditieren. In der Stille mit dir sein und zugleich eine liebevolle Gemeinschaft erleben. Schenke dir eine unvergessliche Woche auf einer einzigartigen kleinen Insel im Mittelmeer.
Vis is waiting for you …

Get ready for a magical week …

Dein ganzes Leben ist nichts anderes als eine immerwährende Reise zu dir selbst. Auf dieser Reise erkennst und erfährst du mehr und mehr, welchen Sinn dein Dasein hier hat und was für dich das wichtigste im Leben sein soll. Das Urlaubs-Seminar „Die Reise zu Dir“ auf der kleinen Insel Vis begleitet und unterstützt dich auf deiner Lebensreise und bringt dich näher zu dir. Ganz gleich, was sich in deinem Leben gerade zeigt – diese Woche wird dir wertvolle Herz-Impulse geben und zu einer neuen, schönen Entwicklung in deinem Leben beitragen.

Seminartermine:
21. - 28. 05. 2016
10. - 17. 09. 2016
17. - 24. 09. 2016


Info & Anmeldung

Du wirst

… Sanft in die Ruhe kommen und spüren, wie sich dein Herz wieder öffnet.
… Die Zeit still stehen lassen und in eine tiefe, innere Verbindung mit dir finden.
… Neue, überraschende Sichtweisen auf dich und dein Leben gewinnen und Mut und Kraft zur Veränderung erfahren.
… Innere und äußere Heilungsprozesse in Gang setzen und Auflösung von alten Mustern erleben.
… Erkennen, dass du der großartige Schöpfer deines Lebens bist.
… In der unberührten Natur in eine Atmosphäre des Friedens und der Gelassenheit eintauchen.
… Dich endlich wieder fühlen, intensiv und mit allen Sinnen.
… Sprudelnde Glückmomente entstehen lassen und Ausgelassenheit genießen.
… Weitab von jedem Tourismus neue und andere Wege gehen.
… Deinen Körper liebevoll mit einer wunderbaren Massage verwöhnen lassen.
… Den Wind und die Sonne spüren, eintauchen ins türkisblaue Meer und tief die klare, reine Wildkräuterluft atmen.
… Kulinarische Köstlichkeiten und – wenn du möchtest - den ehrlichen Landwein der Insel genießen.
… All das auf einer der schönsten, magischsten Inseln im Mittelmeer.
… Diese Reise zu dir ist das Beste, was du jetzt für dich tun kannst. Und du solltest es dir wert sein.

… in a magical place

Unser Seminarplatz „Garden of Talež“ ist ein Ort mit außergewöhnlich hoher Schwingung. Hoch über der Südküste von Vis gelegen, zelebrierte hier schon vor über 2000 Jahren das Volk der Illyrer seine uralten Riten und den magischen Sonnenkult. Noch ältere Königsgräber werden unter unserer Erde vermutet und bei einem Spaziergang über das Gelände meint man, immer noch einen Hauch dieser Zeit zu spüren.

Nahezu alle Teilnehmer nehmen die hohe spirituelle Energie an unserem Kraftplatz unter einem alten Lebensbaum wahr, an dem wir uns jeden Vormittag zusammenfinden. „Dieser Platz hatte einen besonderen Zugang zu unseren Seelen“ wie es ein Seminarteilnehmer ausdrückte.

Hier in der unberührten Natur von Garden of Talež, zwischen alten Steineichen, Oliven, und wilden Kräutern gibt es Raum und Plätze, um mit dir zu sein und den Spirit dieses Ortes für dich zu entdecken und zu nutzen. Heilende, seelenberührende Meditationen helfen dir, dein Herz zu öffnen und alte Verstrickungen zu lösen. In berührenden, anteilnehmenden Gesprächsrunden tauschen wir uns aus und du erkennst dich wieder in den Erfahrungen der anderen.

Während einer schamanischen Trommelreise wirst du geführt von deinem Krafttier, empfängst die Heilung von Mutter Erde unter dir und begegnest deinen Geistern. Wir benutzen Werkzeuge und Übungen, die dich über deinen Körper erreichen und uraltes Wissen und Erinnerungen wieder ins Bewusstsein bringen. Während einer schweigenden Pilgerwanderung zum höchsten Berg der Insel wird dein Geist klar und öffnet sich für etwas Größeres in dir. Und in einer bewegenden Zeremonie in der kleinen, alten Kapelle auf dem Gipfel, einem heiligen Ort, findest du Antworten auf deine Fragen und erkennst den Weg deines Herzens.

Es ist eine Woche des Lachens und Weinens, des Empfangens und Schenkens in der Gemeinschaft, in deinem Rhythmus und in völliger Freiheit, achtsam und liebevoll begleitet.

Seminarablauf

Samstag

Eintreffen der Teilnehmer, Abholung von der Fähre. Abends gemeinsames, hausgemachtes Abendessen und Kennenlernen in Duboka.

Sonntag, Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

9.30 – 13.00 Uhr: Seminarzeit am Seminarort „Garden of Talež“ mit Kaffee/Teepause. Anschließend Mittags-Siesta

Nachmittags: Gemeinsame geführte Wanderungen und Spaziergänge, manchmal mit Meditationen in den kleinen Inselkapellen oder in der Natur. Fahrt zu den schönsten Badebuchten. Besuch auf dem idyllischen Weingut von Winzer Miro mit Verkostung seines hervorragenden Inselweines. Flanieren und Shoppen in den Inselstädtchen Komiža oder Vis.

Abends:
Am Ziel unserer Wanderungen oder Ausflüge genießen wir gemeinsam die Köstlichkeiten und den Wein der Insel in urigen kleinen Landlokalen oder den Hafenstädtchen. Du wirst die besonderen Spezialitäten von Vis kennenlernen wie die „Peka“, ein Gericht, dass 2 Stunden in Holzglut gegart wird. Oder leckeren, fangfrischen Fisch, auf dem offenen Grill zubereitet. Vegetarier genießen die Vielfalt der mediterranen Gemüse, leckere Oliven und knackige Salate.

Mittwoch

Dein seminarfreier Tag zur individuellen Gestaltung. Du kannst mit dir in die Stille der Natur gehen oder tolle Ausflüge, z.B. in die berühmte blaue Grotte auf der Nachbarinsel Biševo unternehmen. Wir geben dir gerne Tipps für „deinen“ Tag.

Samstag

Frühstück und Abreise, Transfer zum Hafen.

Während der Woche sind zusätzlich individuelle Einzelsitzungen und ayurvedische Massagen möglich, die deine Prozesse im Seminar sehr hilfreich begleiten, anregen und unterstützen können. Sie sind nicht im Seminarpreis inbegriffen und werden direkt vor Ort gebucht und bezahlt.

Unterkunft und Verpflegung

Während der Seminarwoche wohnst du in kleinen, einfach eingerichteten Appartements und Zimmern im winzigen alten Dörfchen Duboka, 10 – 15 Min. Fußweg vom Seminarort entfernt. Die Schlichtheit der Unterkunft wird mehr als wett gemacht von der überwältigenden Gastfreundschaft deiner Gastgeber, die dich aufs herzlichste umsorgen und verwöhnen werden. Besonders das reichhaltige Frühstück unserer Freundin Mira, für alle Teilnehmer liebevoll zubereitet und serviert, wird stets besonders gelobt. Alle Appartements haben auch eine Kochgelegenheit. Das Abendessen ist nicht im Seminarpreis inbegriffen und wird vor Ort bezahlt.

Viele Teilnehmer entscheiden sich dafür, 1-2 Tage früher anzureisen oder noch ein paar Tage Aufenthalt an das Seminar dranzuhängen, um die traditionelle Gastfreundschaft sowie die wundervolle, relaxte Umgebung noch länger zu genießen. So kann das Seminar entspannt beginnen oder ausschwingen. Gerne organisieren wir das für Euch, wenn Ihr es wünscht, in Duboka oder einem anderen Ort Eurer Wahl.

Unsere Termine

21. - 28.05.2016

10. - 17.09.2016

17. - 24.09.2016

Seminarleitung

Eva-Christine Adelberger

Die Urlaubsseminare auf Vis sind das HerzStück meiner Tätigkeit als Seminarleiterin und Coach. Ich habe sie aus meiner Erfahrung als Transformationstherapeutin n. Robert Betz und meinem eigenen spirituellen Weg entwickelt.
Begleitet und organisatorisch unterstützt werde ich dabei von Roman Adelberger, den freundlichen Menschen und Helfern auf Vis und den kraftvollen Naturgeistern der Insel. Ich bin glücklich, dass die Kraft und Magie von Vis und Garden of Talež schon so viele Herzen berührt und inspiriert hat, sich wieder in Liebe der Schönheit und Freude am Leben zu öffnen.
Von Herzen Danke - Hvala lijepa

Du gibst Seminare und suchst einen aussergewöhnlichen Seminarplatz?

Unser wunderschöner Seminarort „Garden of Talež bietet auch anderen Seminarleitern die Möglichkeit, hier Seminare mit bis zu 14 Teilnehmern zu geben. Die einzigartige Umgebung eignet sich besonders für Seminarthemen, die Natur, Körpererfahrungen sowie innere Arbeit beinhalten. Du hältst entspannt dein Seminar - wir kümmern uns um die Organisation und erstellen ein begleitendes Rahmenprogramm mit Wanderungen, Ausflügen, gemeinsame Essen in urigen Landlokalen u.s.w. Sprich uns einfach an und frage nach unseren Konditionen.

Lieber Mensch,
du hast alles falsch verstanden...



Eva-Christine Adelberger